Grobe Zusammenfassung der letzten 9 Tage

Sonntag, 14.07.2013

Ich bin sehr gut beschäftigt hier in der Slowakei. Es ergab sich die letzten Tage keine Gelegenheit zu schreiben.... Naja eigentlich schon aber ein Tag wurde komplett der Erholung gewidmet ;) Unter der Woche war sehr viel zu tun. Wenn ich mal keine Freizeitaktivität hatte dann war ich lange im Betrieb. Wenn ihr euch dies durchlest dann checkt parallel dazu auf jeden Fall meine Bilder aus.

05.07.13: Übernachtung bei einer Hütte. Diese befindet sich im Besitz von Janas gutem Freund Schlichtjo. Ich habe viele ihrer guten Freunde kennengelernt. Es war eine lange Nacht.

06.07.13: Nach einem Höllenkater haben wir uns auf gemacht um ein fantastisches Schloss zu besichtigen. Das Schloss kann man nur mit einer Führung besichtigen. Diese Führung war leider auf slowakischer Sprache.

07.07.13: Um 08:00 Uhr morgens stand ich bei Marian auf der Matte. Wir haben uns für eine Wanderung mit seinen Eltern verabredet. Das war gar nicht so ohne. Wir sind einen Bachlauf hinauf gestiegen. Ziemlich glitschig. Merke: Beim nächsten mal Wanderschuhe keine Laufschuhe.

10.07.13 um 15 Uhr: Nach getaner Arbeit sind wir raften gegangen. Miro hat ein ganz fantastisches Raft. Das ist sein absolutes Lieblingshobby. Deswegen hat er auch Arme wie ein Tier. Aber die habe ich mir an diesem Tag auch zugelegt ;)

10.07.13 um 22 Uhr: Marian kam nach Banska Bystrica. Wir hatten ein paar Bier und haben Slowakischer Livemusik gelauscht. Stevo lies sie ungarische Lieder spielen. Er liebt diese Musik. Ich verstehe nicht wieso.

11.07.13: Nach der Arbeit ausruhen und viiiieeeel schlafen.

13.07.13: Milan und sein Freund Peter kamen nach Banska Bystrica. Ich war endlich in der Großraumdisko "Ministry of fun". Wow von den vielen heissen Mädels können sich unsere noch ne Scheibe abschneiden. Mhmmmm.

14.07.13: Nachdem ich Milan nach Hause gefahren habe bin ich noch kurz bei Jana vorbeigefahren. Sie sollte mir eigentlich zeigen wie man das Nationalgericht kocht. Aber sie kann es nicht kochen! WTF?! Naja sie sagt sie mag es nicht sonderlich.... ok. Trotzdem schade. Naja wir sind dann gemeinsam in die Kirche gegangen. Ich dachte das ist eine gute Idee um die Sünden vom Abend davor abzuklopfen. Falls es euch interessiert: Die Messen der katholischen Kirchen sind identisch zu den Deutschen. Am Anfang ein Vater unser und dazwischen das übliche aufsteh und hinsetz Gedusel. Achso ja, einen Keks fahren die sich auch rein. 

Das wars... Noch fragen? Falls ja schreibt mir nen Comment.

Euer Markus