Einer der sich traut

Dienstag, 14.05.2013
Meiner Anfrage, Kommentare zu hinterlassen, wurde nur teilweise entgegengekommen. Ich vermisse Kommentare von meiner ehemaligen "Gang". Deswegen werdet ihr mit einem Eintrag bestraft, der nichts von den heutigen Ereignissen erzählt. Ich glaube, wenn wir das alles etwas interaktiver gestalten, macht diese literarische Meisterleistung eines wortkargen Maschinenbauers mehr Spaß.

Aber natürlich werden alle fleißigen Leser mit der Beantwortung Ihrer Fragen belohnt:

Christian Brauchler, schön mal wieder was von dir zu hören. Wir zwei hatten auf der Berufsoberschule ja eine fantastische Zeit. Ich erinnere mich gerne an diese total genial verkorkste Klassenfahrt nach Rom zurück. Frage mich was du nach der Schule gemacht hast. Du warst immer der Kreativere von uns ;)

Nun zu deinen Fragen: Im Fernsehen läuft ... nun ja ich habe bisher nur einen Ausschnitt von Kobra 11 gesehen. Ich verstehe die Sprache ja nicht. Ansonsten fahre ich mir Serien auf Englisch oder Deutsch rein, die ich mir von Freunden (danke Willi und Flo) mitgebracht habe. Zurzeit schaue ich Californication. Solltet ihr diese Serie kennen und nun etwas dazu denken. Scheiße ja genau so fühl ich mich hier xD Das möchte ich mit meinem nächsten Eintrag genauer erläutern (leider morgen kein Eintrag, da ich etwas vorhabe). Ich kann schon mal so viel sagen: Ihr werdet endlich "die Wahrheit" erfahren! Ich will den Blog etwas erwachsener gestalten.

Die Sprache hier ist Slowakisch. Ja die haben ihre eigene Sprache. Das ist eine slawische Sprache wie Polnisch oder Russisch. Dementsprechend unmöglich ist es für mich, diese Sprache in 5 Monaten zu erlernen. Bisher gelernte Vokabeln: Fotze, geile Fotze, Scheiße, Schwanz (beleidigend), Guten Tag, Guten Abend, Hallo, Danke, Ja, Nein, prickeln, trocken und herb (irgendwie muss man ja den Unterschied zwischen den vielen Biersorten erklären können). Das wars. Übrigens: Danke Mutter. Ohne den Taschenbuch Langenscheidt wäre ich meistens aufgeschmissen.

Die Währung ist Euro -.-´ und die Bierstudie läuft noch. Ich bin zurzeit bei vier verschiedenen Sorten. Eine Sorte aus Tschechien ist bisher mein Favorit. Aber generell möchte ich auf einen vorherigen Eintrag verweisen.

Das slowakische Nationalgericht ist Nocken mit Schafskäse-Sahne-Soße. Schmeckt richtig richtig gut. Ich steh auf den intensiven Käse-Geschmack. Die Suppen hier sind der Hammer. Wer Gulasch mag, wird die Slowakei lieben.

Vielen Dank für euere Nachrichten und euer Feedback: Sandra, Christian B., Julia und Mario. Flo dein Eintrag zählt nicht ;D

Euer Markus

PS: Bilder meiner Wohnung nun auf flickr (siehe rechts)