Längst überfälliger Eintrag!

Dienstag, 11.06.2013

Meine fleißigen Leser! Entschuldigt, dass ich mich sol ange nicht gemeldet habe. Aber irgendwie war ich über das letzte Wochenende etwas verhindert. Es gab viel zu erleben und danach auszuruhen, wenn ihr versteht, was ich meine. Aber lest selbst:

Moment erst mal schauen wo ich stehen geblieben bin... Ach ja! Die Präsentation bei meinem Chef! Also sie kam richtig gut an. Jana hat mich gefragt wieso ich mir so viel Mühe gebe und nicht einfach eine Liste erstelle. Ich habe ihr dazu entgegnet: "Ähm hallo?! Ich bin ein deutscher Ingenieur! Unterschätz mich mal lieber nicht!" Ja, ich weis schon etwas arrogant von mir. Aber ich denke das ist durchaus förderlich um meine Kompetenzen im Unternehmen auszubauen. Da ich Präsentationen sehr gut bei Prof. Hoffmann geübt habe, war das auch überhaupt kein Problem. Herr Keprt, also mein Chef war wirklich zufrieden. Er hat dafür gesorgt, dass mir alles Nötige zur Verfügung gestellt wird.

Zurzeit arbeite ich an einem Diagramm das alle Prozesse und mögliche Fehlerfaktoren in der Prozesskette eines wichtigen Rennerprodukts enthält. Parallel dazu studiere ich die notwendige Literatur um meine Verbesserungsvorschläge zu fundieren. Es ist immer wieder interessant Diskussionen mit meinen Arbeitskollegen zu führen. Teilweise können Sie mich eines besseren belehren, da Sie aus jahrelanger Berufserfahrung schöpfen. Andererseits, vorallem dann wenn es um Verfahrenstheorie geht, kann ich mich gut einbringen und Vorschläge liefern. Ganz nebenbei lernt Jana, die weniger Berufserfahrung hat (5 Monate), durch meine konkreten Fragen immer wieder etwas Neues dazu. Ihr seht also, durch mein Wirken profitieren viele Bereiche.

Kommen wir nun zu dem spaßigen Teil. Mein Wochenende! Am Freitag habe ich mir mit Milan, Jana und Peter Konzertkarten für I.M.T. Smile gekauft. Es war wirklich fantastisch! Die Band, die in der Slowakei schon altbekannt und berühmt ist, hat ordentlich für Stimmung gesorgt. Die Bühnenshow war klasse und der Eintrittspreis von 7€ passte perfekt in meinen Geldbeutel. Der Stil der Band hat mich ein wenig an Farin Urlaub Live erinnert, da auch ein Blasinstrument für Akszente sorgt. Manche Lieder sind romantisch andere hingegen heizen die Menge gut ein. Ihr könnt auf flickr die Bilder checken. Danach waren wir noch ein paar Bierchen zischen. Ich habe dann in Ziar nad Hronom bei Milan übernachtet. Er sorgt sich wirklich gut für mich. Denn er gibt mir immer gute Tipps was die Slowaken gut zubereiten und was ich besser meiden sollte.

Die restliche Zeit habe ich Zuhause ausgeruht. Na gut ihr habt mich durchschaut. Ich habe eigentlich nur gezockt und bin total daheim versackt. Wollte eigentlich mal zur Burg Slovenska Lupca gehen. Aber dazu hat es nicht gereicht. Hätte sogar fast das Essen vergessen!

Jetzt ist wieder Arbeit angesagt. Mal schauen was die Woche noch so bringt.

Euer Markus