Nachtleben

Samstag, 11.05.2013
Der Wettkampf ging 2:1 für mich aus. Der Punkt geht damit an Deutschland. Vielen Dank für die mentale Unterstützung. Marian war doch etwas überrascht, da er sonst schneller ist als alle seine Freunde. Das Bier hier schmeckt sehr gut. Das Pülz (Pils) hat einen malzigen und dadurch leicht süßen Charakter. Ich mag das sehr gerne. Tschechisches Bier wird hier teilweise bevorzugt getrunken. Aber eigentlich sind die Biere qualitativ gleichwertig. Es gibt unterschiedliche Preisklassen. 0,5 Liter hochwertiges Bier kostet 1,30 € und hat 4,7 Promille. Bier mittlerer Qualität kostet 1,10 € mit 4,2 Promille. Diese Preise haben wir übrigens an der Promenade im Stadtzentrum gezahlt. Dort ist alles am teuersten. Für deutsche Verhältnisse ist das sehr günstig.

Im zweiten Pub habe ich unserer Zweisamkeit ein Ende bereitet, indem ich am Nachbartisch nach Gesellschaft verlangt habe ;) das hat auch ganz wunderbar funktioniert. Ich habe Barbara und Eva kennengelernt. Sie sind zwei Krankenschwestern, die gerade ihren Magister machen (?! ist hier wohl üblich). Zuerst haben sich die Zwei Mal schön über ihre Arbeitsverhältnisse aufgeregt. Ach wie habe ich es vermisst (NICHT! :D). Nach etwas Geplänkel sind wir dann ins Capitol gegangen, um dort etwas zu tanzen. Es wird aber dennoch als Pub deklariert. Ist eigentlich identisch mit dem Underground in Kaiserslautern. Sieht sogar genau so aus (siehe Flickr).

Nach einem Mitternachtssnack ging es dann nach Hause. War eine tolle Nacht. Das Nachtleben hier steht dem in Deutschland nichts nach. Womöglich gibt es hier die hübscheren Frauen ;)