Region

Sonntag, 12.05.2013

Den gestrigen Abend haben wir zu dritt verbracht. Sebastian ein Freund von Marian war mit uns unterwegs. Anfangs war ich mir nicht ganz sicher was ich von ihm halten soll. Er redete viel mit Marian in seiner Landessprache. Dabei kam ich mir sehr komisch vor. Allerdings spricht er auch gut Englisch. Wir kamen dann besser ins Gespräch und am Ende haben wir uns richtig gut verstanden. Wir hatten interessante Themen: Politik, Wirtschaft und Arbeitsmarkt. Dabei war es spannend, Vergleiche zwischen unseren Ländern zu ziehen.

Also mir gefällt es hier verdammt gut! Anders als erwartet, ist es hier wärmer als in Deutschland. Wir haben hier jeden Tag um die 20 bis 26 Grad Celsius. Bis auf heute hat auch jeden Tag die Sonne gescheint. Das Ganze wird noch paradiesischer durch die reißenden Flüsse. Das tauende Wasser aus dem Gebirge versorgt das Land mit Leben und alles beginnt zu blühen. Hier zu Leben fühlt sich an wie Urlaub. Das habe ich mir auch verdient. Denn während in meiner Studienzeit habe ich mir nicht eine Auszeit gegönnt.

Morgen ist leider der Urlaub beendet und ich muss mich an die Arbeit machen. Mein Arbeitstag beginnt um 7 Uhr in dem Unternehmen. Ich glaube ich bereite mich noch ein wenig darauf vor, indem ich mir noch etwas Literatur durchlese.

Euer Markus