Wildschwein!

Sonntag, 23.06.2013

Mein Wochenende war fantastisch! Ich werde die Tage alles ausführlich Berichten.

Heute auf der Heimreise hatte ich den ersten Kontakt mit einem wilden Tier. Ich bin fast aus meinem Sitz gefallen vor Schreck! 

Ich fahre also von Martin nach Banska Bystricia. Die Landstraße mündet zwischen dem Gebirge in einen recht finsteren Wald. Ich verstehe langsam warum das Licht den ganzen Tag eingeschaltet sein muss. Hier ist es erlaubt 90 km/h zu fahren aber in anbetracht der Straßenzustände mit Schlaglöchern und jeder Menge Serpentinen (bei Motorradfahrern sehr beliebtes Gebiet) unmöglich so schnell zu fahren.

Jedenfalls dringe ich in dieses Waldgebiet ein. Nichtsahnend was auf mich wartet war ich recht fix unterwegs. Dann plötzlich nach einer Kurve steht ein Monster auf der Straße! Falls ihr den Film "The village" kennt, da gibt es diese Stachelschwein-Biester-Verkleidung. Genau so fies sah dieses abartige Tier aus! Es war so groß wie eine Kuh!

Es steht also da und frisst einfach irgendwelchen Müll. Kurz einlenkend weiche ich geschickt aus. Ich hätte so gern ein Foto gemacht... aber wahrscheinlich würde ich dann nicht mehr auf Erden weilen. So fies und gefrässig sah dieses Vieh jedenfalls aus. Wenn ihr jetzt denkt, klar wenn man auf so kleinen Wegen abseits durch die Gegend fährt, kein Wunder. Aber nein! Das ist eine stark befahrene Straße und es war mitten am Tag! Mutige Biester sind das!

Bis die Tage.

Euer Markus